CACAO MENTAL

PSYCHEDELIC CUMBIA

MILANO, ITALY

CUMBIA STATE OF MIND

Die Live-Show von CACAO MENTAL ist wie eine Stammes-Zeremonie mit technischem Animismus. Eine wilde und eindringliche Party, eine akustische Erfahrung, die durch den ausgiebigen Einsatz von Improvisationen und künstlichen Klängen entsteht. Es entstehen Klanglandschaften so reichhaltig wie der Dschungel: Eine Schamanenstimme über dem Stampfen der elektronischen Grooves, um Trompeten-Melodien und lysergische Gitarren-Twangs herum. Suggestionen, explizite Huldigungen an die Mariachi, Filmzitate, reine psychedelische Ritte und Popkultur-Referenzen, die die Gleichnisse des primitiven Menschen im Unterbewusstsein der modernen Menschen ersetzt haben.

Jede CACAO MENTAL-Show ist eine einzigartige Performance, ein CUMBIA-STATE OF MIND!


Infos

Verfügbar
all year
–> Anfrage

Travel Crew
3 Musiker
1 Soundtechniker


Die Cumbieros

Stefano Iascone
Trompeter, Produzent, Komponist, Arrangeur, Tontechniker und eklektischer Multiinstrumentalist, hat sich durch alle musikalischen Genres gekämpft: Patchanka, Weltmusik und Ska-Core auf Tournee durch Europa mit Roy Paci & Aretuska, Figli di Madre Ignota, Shandon, Solidamor. Cacao Mental ist das Ergebnis einer unaufhaltsamen Suche nach verschiedenen Sounds, die sowohl im Studio als auch live entwickelt wurden.

Kit Ramos
stammt aus Tingo Maria, einer Stadt am Rande des peruanischen Waldes, und singt von klein auf in Mariachi-, Salsa-, Flamenco- und Cumbia-Formationen. Er brachte seinen Gesangsstil 2002 von Südamerika nach Mailand, wo er heute lebt. Er hat mit vielen Ensembles gespielt, darunter Tren del Sur und Mariachi La Plaza, wo er Stefano Iascone kennenlernte, und mit diesem Treffen begann seine Verwandlung in einen schamanischen Cumbiero, eine Synthese aus verschiedenen Gesangshaltungen in einem einzigartigen sinnlichen und primitiven Stil.

Marco Pampaluna
Gitarrist mit langjähriger Erfahrung bei Figli di Madre Ignota, hat mit Banda Osiris und Firewater gearbeitet. Er hat in Cacao Mental Klänge von Tex-Mex bis Duane Eddy, psychedelische Echos und außerirdische Gitarrensounds eingebracht.

New Album: Reproducción



Downloads



Social Feed